Kundenmeinungen

Gerne können Sie hier Ihre Bewertung unserer Leistung eintragen.

 
 
 
 
 
 
 
77 Einträge
Gabi Nitzsche aus Zeulenroda-Triebes schrieb am 18. Februar 2024 um 11:43
Wir besuchten diese Woche die Leipziger Messe " Haus, Garten, Freizeit ". Wir kamen auch am Stand der Familie Apel vorbei. Mein Mann und ich gingen immer gerne in die Sauna. Aber mal spontan, nach getaner Arbeit, dem Körper noch was Gutes tun, ist nicht so einfach. Also überlegten wir uns, eine Sauna im eigenem Heim einzubauen. Ich beschäftige mich ausführlich mit dem Thema. Beim Recherchieren fand ich heraus, dass die Benutzung einer Infrarotkabine noch effektiver wirkt. Nun begab ich mich auf die Suche. Im Netz gibt es unzählige Angebote... Uns war es wichtig, möglichst eine Firma in Deutschland zu finden. So stieß ich auf die Firma Apel. Wir vereinbarten in Erfurt einen Termin. Dort wurden wir ausführlich beraten. Besonders toll fanden wir auch, dass man sich "seine " Infrarotkabine so individuell bauen lassen kann. Wir haben unsere "Hütte" nun schon 5 Jahre und nutzen sie regelmäßig...Wann immer wir Lust und Zeit haben - unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten. Wir möchten sie nicht mehr missen.
Sabine und Mathias P. aus Dessau-Roßlau schrieb am 15. Februar 2024 um 11:34
Wir haben bereits 2008 auf der Messe in Leipzig eine IR-Kabine bei der Firma Apel gekauft. Kompetente und freundliche Beratung, Lieferung, Montage, Service, ... - es war für uns einfach alles perfekt. Die Qualität der Kabine überzeugt auch heute noch, und das nach immerhin 16 Jahren Nutzung! Bei einem späteren Besuch vor Ort in Kelbra (waren gerade in der Nähe im Urlaub) konnten wir uns davon überzeugen, dass die Produkte der Firma mit hoher handwerklicher Sorgfalt hergestellt werden. Bei jedem unserer Messebesuche werden wir trotz des lange zurückliegenden Kaufdatums immer wieder nett und freundlich als Kunden beraten und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Wir können jedem potentiellen Kunden diese Firma nur wärmstens ans Herz legen! Von dieser Stelle aus noch einmal herzlichen Dank an Herrn Apel für das nette und informative Gespräch vorgestern auf der Leipziger Messe. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg. Bleiben Sie uns lange erhalten!
Dölgner aus Kölleda schrieb am 13. Februar 2024 um 19:13
Wir lieben unsere Infrarotkabine!!! Die Beratung, der Aufbau, der Service und die Qualität sind hervorragend. Alles ist gut durchdacht und funktioniert einwandfrei. Wir sind rundum zufrieden und mega happy über unsere Entscheidung die Kabine bei Herrn Apel zu kaufen.
Krüger Iris& Andreas aus Zeithain schrieb am 12. Februar 2024 um 7:52
Wir waren gesterm(11.2.24) auf der Haus-Garten-Freizeit in Leipzig und haben uns sehr gefreut den Messestand der Firma Apel wieder besuchen zu dürfen.Wir haben unsere Infarotkabine seit 2020 und sind vollstens zufrieden. Beratung, Aufbau und Lieferung sind perfekt gelaufen! Die Qualität ist super und wir bereuen es nicht, auf ein preiswertes Serienprodukt verzichtet zu haben und eine Kabine nach Maß bestellt zu haben. Man kann diese Firma nur sehr empfehlen und allen Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft wünschen. Iris & Andreas Krüger
Carmen und Siegfried D. aus Schönebeck schrieb am 8. Februar 2024 um 11:20
Hallo, unsere Infrarotkabine wurde direkt beim Chef auf der Messe in Magdeburg gekauft und am nächsten Tag geliefert und 1A aufgebaut. Es war sofort ein super Verhältnis und eine perfekte Beratung. Auch nach Kauf und Aufbau wurden wir mehrfach von Familie Apel kontaktiert und Betreut. Und das noch nach einem Jahr. Bis heute gab es keine Beanstandungen. Bei Fragen zu Service und Zubehör findet man, egal an welchem Wochentag, immer Gehör. Vielen Dank und jederzeit wieder!
Ellen & Siegbert Gerwien aus Altenburg schrieb am 4. Februar 2024 um 21:52
Seit nunmehr einer halbjährigen Nutzung unser IR-Kabine, möchten wir hiermit der Firma Apel ein Danke sagen und eine Weiterempfehlung aussprechen. Vor fast einem Jahr haben wir uns am Stand der Leipziger Messe (Haus-Hof-Garten) kennengelernt . Darauffolgend in Dresden eine sehr nette, auf uns umfassende Beratung, erhalten. Im Sommer ´23 pünktlich geliefert und von 2 netten Monteuren aufgebaut. Seitdem von uns gut und gern genutzt. Und es tut gut.... wir meinen das Wohlbefinden. Kurzum, wir würden es genau so wiedermachen, da uns die sehr gute Qualität überzeugt hat. Weiterhin viel Erfolg der Firma und ihren Mitarbeitern.
Jörg und Claudia S. aus Schönebeck schrieb am 31. Januar 2024 um 19:34
Wir sind äußerst zufrieden mit unserer Erfahrung bei Apel Wellness. Die Bedienung und Beratung direkt vom Chef waren herausragend. Wir fühlten uns bestens betreut und informiert über ihre Infrarotsauna. Die Lieferung und Montage erfolgten termingerecht vor Weihnachten, wie versprochen, was uns besonders freute. Alles lief reibungslos ab, und wir sind mit unserer neuen Infrarotkabine rundum zufrieden. Die Qualität der Kabine ist hervorragend und übertrifft unsere Erwartungen. Wir werden Apel Wellness auf jeden Fall weiterempfehlen und freuen uns auf weitere Produkte und Services von ihnen in Zukunft! Vielen lieben Dank und weiter so!
Jürgen und Ines Boge aus Eisleben schrieb am 17. Januar 2024 um 14:36
Da mein Mann und ich schon jenseits der 60 sind, stellen sich nun langsam die leidigen Wehwehchen ein. Um diesen entgegen zu wirken, haben wir uns zum Kauf einer Infrarotkabine entschlossen und uns schon im Vorfeld über die Wirkungsweise einer solchen Kabine informiert. Im Internet ist sehr viel über diese Thema zu finden, was für Laien nicht nur verwirrend, sondern auch herausfordernd sein kann. Da viele Anbieter nur Vertreiber und keine Hersteller sind läuft man Gefahr, Qualität "Made China" zu erhalten. Eine solche Anschaffung sollte über viele Jahre Freude bereiten, daher ist es uns wichtig, einen Ansprechpartner an unserer Seite zu wissen. Diesen haben wir dann in Kelbra, bei der Firma Apel, gefunden. Ein Telefonanruf genügte, um einen kurzfristigen Termin für ein Beratungsgespräch zu bekommen. An diesem Tag wurden wir vom Chef freundlich empfangen und in die Welt der Infrarotkabinen und Saunen professional eingeführt. So erfuhren wir z.B., dass die Firma Apel ihre Kabinen und Saunen nicht nur vertreiben, sondern auch zum Teil selbst entwerfen und herstellen. Sie produzieren aus hochwertigen Hölzern und sind auf Messen vertreten. Kundenwünsche und Anregungen fließen in ihre Arbeit mit ein und Neuerungen werden umgesetzt. Für Fragen blieb kein Platz und wir fühlten uns in jeder Hinsicht gut betreut. Zum Schluss haben wir uns zum Kauf eines Ausstellungstückes, welches perfekt in unser Wohnambiente passt, entschieden. Wenige Tage später wurde unser "Schätzchen" von zwei Monteuren fachgerecht aufgebaut. Für uns beide ist es jedes Mal ein Erlebnis unsere Wellness und Wohlfühloase zu nutzen und uns von den wärmenden Strahlen in unserer Kabine verwöhnen zu lassen und dabei mit geschlossenen Augen den angenehmen leichten Duft von Aromaölen, welche durch einen Verdampferofen freigesetzt werden, zu genießen. Fazit: Wer auf Qualität, Beratung und Kompetenz wert legt, ist bei der Firma Apel-Wellness bestens aufgehoben.
Familie Kaul aus Dresden schrieb am 15. Januar 2024 um 20:13
Seit einem Jahr genießen wir unsere kleine Wellness Oase. Nach dem Auszug unseres Sohnes aus den Kinderzimmer gab es Platz für eine IR Kabine. Die fachkundige Beratung von Herrn Apel hat uns sehr überzeugt und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir die Kabine nutzen - auch der Verdampfer war eine tolle Empfehlung , so hat man richtiges Sauna Feeling! Eine bessere Anschaffung für Gesundheit und Wohlbefinden gibt es für uns nicht ! Vielen Dank für die tolle Beratung und den schnellen Aufbau auch unsere Sonderwünsche mit längerem Stromkabel in weiß waren kein Problem. Eben maßgeschneiderte Handwerksarbeit und nicht von der Stange im Ausland gefertigt! Wir können die Firma Apel nur weiterempfehlen!
Bölke, Karin und Andreas aus Lichtensee schrieb am 11. Januar 2024 um 18:59
Sehr geehrter Herr Apel, seit gestern sind wir im Besitz unserer Infrarotkabine.Haben sie ja auch gleich ausprobiert. Ein Erlebniss! Ihre Beratung vor Ort war absolut überzeugend, fachkompetent und sehr freundlich. Die Terminzusage wurde genau eingehalten. Die Monteure haben professionell gearbeitet und alles verständlich erklärt. Mit bestem Gewissen können wir Ihre Firma weiter empfehlen. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute.
Walther aus Bad Lauchstädt schrieb am 23. Dezember 2023 um 14:13
Sehr geehrter Herr Apel, seit September genießen wir die wohltuende Wärme und bedanken uns hiermit noch einmal für die wunderbare Arbeit Ihres Teams. Frohe Weihnachten wünschen Walthers aus Bad Lauchstädt
Dr. Christiane Strobach aus Halle schrieb am 22. Dezember 2023 um 18:58
Unsere IR-Kabine ist da! Was für ein Schmuckstück! Und nicht nur das, die Kabine ist absolut durchdacht, viele tolle Funktionen wie ankippbare und höhenverstellbare Strahler, Möglichkeit von Soleinhalation und ätherischen Ölen und innerhalb von 3 Stunden aufgestellt! Vielen Dank an das Apel-Team 👍
Hüttig aus Erfurt schrieb am 15. Dezember 2023 um 13:28
Nicht lange, nachdem die Idee da war, steht unsere Infrarot-Kabine nun zu Hause. Einen großen Dank Herrn Apel für die kompetente Beratung und Vorstellung seiner Kabinen in Erfurt. Dies gilt auch für die sehr netten, kompetenten und fleißigen 2 Mitarbeiter ( Axels’s) die unsere Kabine in kürzester Zeit aufgebaut haben. Genauso wie Frau Simroth- die freundliche und kompetente Mitarbeiterin, die die gesamte Organisation super gemanagt hat. Wir können die Fa. Apel-Wellness nur aufs Beste weiter empfehlen. Dezember 2023
Paul aus Grünhain Beierfeld schrieb am 27. November 2023 um 13:15
Haben eine Doppelkabine mit Schräge anfertigen lassen.Waren in Dresden mit sehr freundlicher Beratung.6 Wochen Wartezeit und sehr fachmännischer Aufbau .Alles rundrum Topp.
Familie Schneider aus Zella-Mehlis schrieb am 26. Oktober 2023 um 15:51
Ein großer Wunsch ist für uns sehr schnell in Erfüllung gegangen. Herzlichen Dank Herrn Apel für die kompetente Beratung und Vorstellung seiner Infrarotkabinen. Ein extra Danke an die sehr netten, kompetenten ,fleißigen 2 Mitarbeiter die unsere Kabine Model Rügen 7 aufgebaut haben. Zum Team gehört auch eine freundliche und kompetente Mitarbeiterin, die das ganze ORGANISATORISCHE super gemanagt hat. Wir können die Fa. Apel-Wellness, nur aufs Beste weiter empfehlen. Oktober 2023
Fam. Otto aus Bad Langensalza schrieb am 22. Oktober 2023 um 17:33
Ein großer Wunsch ist für uns sehr schnell in Erfüllung gegangen. Herzlichen Dank Herrn Apel für die kompetente Beratung und Vorstellung seiner Infrarotkabinen sowie seinem Team für den zuverlässigen Aufbau. Wir können die Fa. Apel-Wellness in Kelbra/Kyffhäuser nur aufs beste weiter empfehlen.
Elke und Dirk aus Weimar schrieb am 9. Oktober 2023 um 12:53
Wenn man sich mit dem Kauf einer Infrarotkabine beschäftigt, stellt man sich unweigerlich irgendwann die Frage, gibt's denn hier eine Ausstellung in unserer Nähe? Ja die gibt es. Die uns am nächsten gelegene befindet sich in Erfurt. Der Termin war schnell vereinbart und um es gleich vorwegzunehmen, der Kauf auch. Danke an dieser Stelle an Hrn. Apel. - Besser geht's nicht. Ich als Saunagänger hatte um diese Art Kabinen bisher immer einen großen Bogen gemacht, konnte mir nicht so richtig vorstellen, dass das etwas bringt. Muss aber nach kurzer Zeit der Nutzung nun zugeben: diese Art von schwitzen kannte ich von Saunen bisher nicht. Es ist ein großer Lebenszugewinn für meine Frau (öffentlicher Saunagegner) und mich.
Doreen und Jan schrieb am 30. August 2023 um 21:28
Wir sind seid mittlerweile 10 Jahren zufriedene und überzeugte Infrarot- Kabinenbesitzer. Unsere Entscheidung für die Firma Apel haben wir nie bereut, da uns eine fundierte Beratung zu Sauna bzw. Infrarot und ein hochwertiges Angebot zu unserer Wunschkabine geführt haben. Insofern ist es für uns auch logisch, das wir unsere Erfahrungen teilen und damit auch Bekannte mittlerweile Kunden bei Apel sind. Das wir für diese Empfehlung auch noch ein Wochende im Erzgebirge verbringen durften, hat uns sehr gefreut und dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken!!!
Familie Rothe aus Suhl schrieb am 4. Juni 2023 um 19:29
Wir sind sehr begeistert von der Infrarotkabine. Sowohl von der Größe als von der Farbe passt sie perfekt in unser Schlafzimmer. Das Zirbenholz duftet wunderbar. Vielen Dank für die gute Beratung. Ihre Mitarbeiter haben tolle Arbeit geleistet. Als ein Teil der Kabine nicht durch das Treppenhaus ging wurde dieser über den Balkon gehoben. Wir nutzen seit der Lieferung Mitte Mai fast jeden Tag die Kabine auch den Verdampferofen mit den verschiedenen Düften.
Familie Schmidt aus Magdeburg schrieb am 28. Mai 2023 um 14:56
Wir (Familie Schmidt aus Magdeburg) waren schon seit Monaten auf der Suche nach einer Infrarotkabine in unserem Haus. Dabei wollten wir keinen Bausatz aus einem Baumarkt. Das sind nicht unsere Ansprüche. Leider gibt es in Magdeburg und Umgebung wenige Firmen die dieses qualitativ ausführen. Da wurden wir zum Glück auf die Internetseite apel-wellnes aufmerksam. Nach einem kurzen telefonischen Gespräch mit Herrn Apel hatten wir ein gutes Gefühl. Wir konnten kurzfristig ein Termin in Kelbra vereinbaren. Und dort bestätigten sich alle guten Gefühle. Wir wurden von Herrn Apel sehr gut beraten, vieles an den Ausstellungstücken erklärt. Er ist auf unsere Wünsche sehr gut eingegangen und auch von dem einen oder anderen abgeraten. Darüber sind wir jetzt, nachdem sie steht, auch sehr dankbar. Und siehe da, noch an diesem Tag unterschrieben wir den Vertrag. Nach ca. 6 Wochen bekamen wir unsere neue Infrarotkabine der Firma Apel. Zu so einem frühen Zeitpunkt hatten wir nicht gerechnet. Auch die Montage erfolgte problemlos. Der Monteur war sehr nett, hat sauber gearbeitet und uns nochmals eingewiesen. Bis heute haben wir sie schon mehrfach genutzt. Wir wissen, es war die richtige Entscheidung. Die Größe und Ausstattung passen zu unseren Bedürfnissen. Danke an die Familie Apel und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So stelle ich mir Handwerkerleistungen vor (Beratung, Preis und Leistung top). Wir können nur jedem die Firma Apel empfehlen. Auch wenn sie von Magdeburg ein paar Kilometer entfernt ist, es lohnt sich. Selbst nach der Inbetriebnahme hilft uns Herr Apel bei Fragen zur Funktionalität und Anwendung. Auch dafür herzlichen Dank. Schade das wir nur eine Kabine benötigen 😊.
To top