Kundenmeinungen

Gerne können Sie hier Ihre Bewertung unserer Leistung eintragen.

 
 
 
 
 
 
 
81 Einträge
Familie Siegfried schrieb am 19. Februar 2021 um 19:37
Lieber Herr Apel, die beste Investition für immer ????vielen lieben Dank nochmal für die Kabine und dass alles so prima geklappt hat. Wir wollten Ihnen eigentlich die ganze Woche schon schreiben, kamen aber nicht dazu, da wir nur noch in unserer Kabine sitzen! ???? Vielen lieben Dank und alles Gute für Sie und Ihre Firma! Herzliche Grüße von Familie Siegfried
Bianka und Lutz Kahre schrieb am 2. Februar 2021 um 21:29
Heute wollen wir uns auf diesem Weg ganz herzlichst für diese tolle freundliche zuvorkommende sehr gute Beratung, vorallem bis ins kleinste Detail, der Firma Apel in Dresden bedanken. Wir haben uns mit der Infrarotkabine Seeland Salz einen jahrelangen Wunsch erfüllt, der uns jetzt zum Beispiel in der kalten grauen Jahreszeit und nach einem langen anstrengenden Arbeitstag zu Gute kommt. Das Infrarot wärmt einen ordentlich durch,die müden Knochen können entspannen und zum Durchatmen gibt noch den milden Wasserdampf---also rund um versorgt. Und da ´"Corona" uns eh nicht weg lässt ,war es für uns die richtige Entscheidung. Nochmals vielen Dank Familie Apel für die sehr gute Beratung, die schnelle Herstellung ,den unkomplizierten Aufbau. Weiter so. Bleiben Sie gesund .Anbei senden wir Ihnen noch ein Foto über Ihre Kontakt -adresse
S. Kroker schrieb am 28. Januar 2021 um 14:21
Wir sind seit fast genau 7 Jahren im Besitz einer Infarotkabine, welche auch oft genutzt wird, vorallem in der kälteren Jahreszeit. Abgesehen von dem Wohlfühlfaktor und den Entspannungsmomenten nach Benutzung der Kabine, hat sie auch für meine Rückenbeschwerden eine schmerzlindernde Wirkung .Nun war leider der Wärmestab des Beinstrahlers defekt. Ein Anruf bei der Firma Apel, Sitz Dresden und eine vorsichtige Anfrage, wie der Defekt zu beheben wäre, brachte mich zum staunen. Absolut unkompliziert und mit einer Anfrage ob wir den Heizstab evtl. selbst austauschen können, erhielten wir innerhalb von 2Tagen einen neuen Heizstab. So viel Service und dazu noch super freundlich ist man heutzutage nicht mehr gewohnt. Nun funktioniert unsere Infarotkabine wieder und es ist an der Zeit der Firma Apel ein großes Dankeschön zu senden, so stellen wir uns Kundenbetreuung vor. Vielen Dank
Uwe + Yvonne Goschala schrieb am 12. Januar 2021 um 17:21
Seit knapp 8 Wochen sind wir jetzt stolze Besitzer der Infrarotkanbine Falster! Angedacht war ursprünglich der Kauf einer Sauna als wir den Termin mit Herrn Becker in Kelbra ausmachten. Aber schnell wurde uns bei einem sehr informativem und professionellem Beratungsgespräch klar, dass eine Infrarotkabine besser zu uns und unseren Bedürfnissen passt. Auch ein ausprobieren der Kabine stellte überhaupt kein Problem dar. Danach waren wir zu 100% überzeugt. Die Ausstattung, Materialien etc. zeugen von höchster Qualität und somit ist man auch gern bereit ein wenig mehr auszugeben als man es für eine Kabine aus dem Baumarkt tun würde. Kurz um; jede Minute die wir in unserer Kabine verbringen genießen wir in vollen Zügen. Hiermit möchten wir uns noch einmal für die tolle Zusammenarbeit, den guten Service und Beratung bedanken.
Daniel und Beate schrieb am 29. Dezember 2020 um 16:29
".... Urlaub ganz anders, endlich ist sie da unsere Infrarotsauna aus dem Hause Firma Apel…". Nach langer Suche und der Enttäuschung, das für unsere Maße keine Sauna möglich ist, sind wir auf "EUCH" gestoßen. Die erste große Freude am Telefon " das ist kein Problem, wir bauen auch nach Maß". Was für ein Glück!!!!! Das Beratungsgespräch mit Daniel war auf Augenhöhe und wir als Kunden fühlten uns gut aufgehoben. Nach ca. 2 Stunden Beratung waren wir nicht erschöpft, sondern voller Vorfreude auf etwas ganz "Besonderem“. Wir denken, dass jeder hier in diesem Chat nachvollziehen kann, wie glücklich man ist, wenn sie dann endlich da ist. Der Einbau verlief genauso reibungslos und angenehm, wie die Beratung in Dresden. Man spürt eine tiefe Verbundenheit mit dem Unternehmen und den Menschen, die diese wärmenden Wunder bauen. Dafür auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Menschen hinter den Kulissen. Wir erfreuen uns an jedem Saunagang und sind voller Vorfreude auf das nächste Mal, so wie im ….Urlaub (denn Vorfreude ist die schönste Freude) Eine kleine, dennoch wichtige (!) Anmerkung möchten wir noch kundtun: DANKE Daniel für die Kulanz, die du uns entgegengebracht hast, als wir das technische Malör mit der Steuereinheit (unsererseits) hatten. Wir wünschen dem gesamten Team alles gute und weiterhin viele zufriedene Kunden, so wie wir es sind. „Zusammenkommen ist ein Anfang Zusammenbleiben ist ein Fortschritt Zusammenarbeiten ist ein echter Erfolg“ Herzliche Grüsse nach Dresden Daniel und Beate
Eva und Bernd Hildebrandt schrieb am 16. Dezember 2020 um 19:58
Gerade haben wir uns es in unserer Infrarotkabine gut gehen lassen. Dieses schöne Erlebnis können wir seit etwa 4 Wochen immer dann geniessen, wann immer wir mögen. Es ist ist einfach toll. Wir hatten schon seit einiger Zeit davon geträumt, uns diesen kleinen Luxus zu gönnen und wir fragen uns heute, warum wir nicht eher... ???? Die Entscheidung zum Kauf der Wärmekabine wurde uns durch die freundliche und gute Beratung von Herrn Apel leicht gemacht. Und der Aufbau der Kabine klappte reibungslos. Also vielen Dank und frohe Feiertage wünschen Ihnen Eva und Bernd Hildebrandt
Riedel Lothar und Bärbel aus Genthin schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:25
Liebe "Apels", Unsere Infrarotsauna wird jetzt ein Jahr und wir fühlen uns immer noch wohl. Wir nutzen sie jede Woche. Meine Frau freut sich besonders, da ich bisher ein totaler Saunamuffel war. Aber jetzt muß ich mich nicht mehr anziehen, ins Auto steigen und zur Schwimmhalle im Ort fahren. Dort wieder ausziehen und dieselbe Prozedur, um wieder nach hause zu kommen. Jetzt einfach aus den Klamotten in den Saunaraum und wohlfühlen. Dann wird Sekt gereicht und entspannt sauniert. Danke nochmals und erholsame Feiertage. So kann man auch Corona gelassen überstehen.
Veit und Annett Weidlich schrieb am 10. November 2020 um 6:51
... ein Nachtrag zum November 2018 .... Und wieder sitzen wir in unserer Infrarot-Kabine, und wieder ist es einfach nur schön. In dieser Jahreszeit, in diesen Zeiten dieses Jahr überhaupt. Selbst wenn unsere Kinder zu Besuch kommen, wird "Hotel Mama" noch schöner, da unser Wellnessbereich ja immer geöffnet ist. Gut, für die Mädels werden wir uns wohl noch die Fußbank anschaffen, sonst reicht es nicht bis unten ???? Wir genießen es also besonders, für unsere Gesundheit genauso wie zum quasseln und entspannen mit Musik. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Fam. Apel, liebe Grüße aus der Dübener Heide und bleiben Sie gesund.
Thomas Klemp schrieb am 2. November 2020 um 12:57
Liebe „Großfamilie“ Apel, die neue Infrarotkabine steht nun, ist eingeweiht und lässt für uns keine Wünsche mehr offen. Wir möchten uns hiermit bei allen bedanken, die, vor oder hinter den Kulissen, zur Realisierung eines Traumes von uns beigetragen haben. Bei Recherchen im Internet auf Sie gestoßen, hielt uns als Nordwestmecklenburger „Fischköppe“ nicht die Distanz zu Ihnen fern. Uns waren Qualität, Individualität, persönliche Beratung, heimische und - im Glücksfall - Produktion in den neuen Bundesländern wichtiger als der Preis und gleichzeitig war klar, dass beide Seiten in den Verhandlungen auf Augenmaß mit einem Lächeln aus dem Raum gehen mussten. Wir sind im Nachhinein dankbar für die Empfehlung, nicht über die Ferne beraten zu werden, sondern Ihre familiengeführte Firma innerhalb eines Besuches der Ausstellung in Kelbra kennengelernt zu haben. Quasi nebenbei konnten wir so auch unsere `ostdeutschen` Jugenderinnerungen auf dem Kyffhäuserdenkmal refreshen. Menschliche Nähe, Empathie, Bodenständigkeit und einen unkomplizierten sowie freundlichen Service haben wir bei Ihnen gespürt. Diese Momente werden uns in Erinnerung bleiben und haben mindestens das gleiche Gewicht wie die Freude über unsere neue Anschaffung. Danke nochmal, bleiben Sie alle gesund und munter… Mit herzlichen Grüßen von der Ostseeküste im wunderschönen Nordwestmecklenburg Ines & Thomas Klemp im Oktober 2020
Dr. K. und B.Vondermaßen schrieb am 30. August 2020 um 17:26
Sehr geehrte Fa. Apel, schon lange haben wir uns mit dem Gedanken einer eigenen Sauna oder auch Wärmekabine getragen. Auf der Haus-Garten-Freizeit-Messe im Feb 2020 sind wir neben anderen Anbietern mit Ihnen und hier besonders mit Frau Apel und Herrn Becker in Kontakt gekommen. Frau Apel hat uns ausführlich zum Thema Wärmekabine und ihren Produkten beraten, hat so manche praktische persönliche Erfahrung einfließen lassen, immer auch unsere Bedarfe reflektierend und die Unterschiede zur klassischen Sauna aufgezeigt. Was uns so wohltuend differenzierend von anderen Anbietern aufgefallen ist - Frau Apel hatte so viel zu ihren eigenen Produkten zu berichten, dass Sie es nicht nötig hatte, wie fast alle anderen Anbieter, erst einmal die Konkurrenz schlecht zu machen. Hierzu können wir nur sagen - weiter so und bleiben Sie authentisch. Sie empfahl uns einen Besuch der Ausstellung in der Nähe von Erfurt - ein Termin mit Herrn Becker war schnell gefunden - und dort haben wir noch einmal in Ruhe unsere Bedürfnisse und räumlichen Rahmenbedingungen diskutiert. Seit nun fast einem halben Jahr genießen wir unsere Seeland Salz Kabine mit Verdampfer - eine wahre Oase körperlicher und mentaler Entspannung und haben keinen Tag bereut - eine sehr gute Investition. Als Kunde haben wir uns von Anfang an sehr gut betreut gefühlt – weiter so und bleiben Sie gesund!!! Mit vielen Grüßen, Fam. Dr. Vondermaßen
Fam. Resch schrieb am 27. August 2020 um 21:58
Lieber Herr Apel, es hat alles super geklappt????angefangen von der perfekten vor Ort Beratung in Erfurt bis zur finalen Auslieferung. Nun steht die Kabine , ist super verarbeitet wie eigentlich schon fast erwartet ???? mit ihrer individuellen Farbe und Größe passt sie perfekt in unser kleines Wohnzimmerchen ???? die Monteure waren ruck zuck fertig mit dem Aufbau und haben alles freundlich und ausführlich erklärt????Gleich am Abend trotz über 30 Grad Außentemperatur wurde gleich eine Infrarot Session eingelegt – angenehm gesessen, bei Sternenhimmel blau und der Schweiß ist wie geplant entspannt und gut gelaufen. Vielen Dank noch mal für Ihre gute Beratung, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie in der Zukunft alles Gute, bleiben Sie gesund????Viele Grüße senden wir aus dem RheinMain Gebiet nach Erfurt????
Riedel schrieb am 19. Februar 2020 um 18:18
Im November vergangenen Jahres waren meine Frau und ich auf der Magdeburger Messe "Winterträume" auf dem Stand der Firma Apel. Dort wurden wir von Herrn Apel exzellent beraten, so dass wir uns für eine 2 Personen- Infrarotkabine entschieden haben. Herr Apel war dann vor Ort bei uns zu hause und hat sich die infrage kommenden Örtlichkeiten angeschaut und noch ein paar Tipps gegeben. Noch im Dezember 2019 waren dann die Mitarbeiter der Firma Apel zum Aufbau da und haben eine tolle Arbeit geleistet. Seitdem nutzen wir die Sauna regelmäßig und sind topzufrieden. Wer die Möglichkeit hat und Freude am Saunieren empfindet, sollte sich auf jeden Fall damit beschäftigen und dann vielleicht entscheiden, sich solch ein tolles Lebensgefühl zu gönnen. Vielen Dank der Firma und besonders Herrn Apel für die gute Beratung und den tollen Sevice. Bärbel und Lothar Riedel aus Genthin
Thomas Pyka schrieb am 9. Februar 2020 um 19:55
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 2019 eine Infrarotkabine bei der Firma Apel gekauft und sind bisher außerordentlich zufrieden. Aufgrund einer Hauterkrankung (Neurodermitis) haben wir uns für eine Infrarotkabine aus Zirbe mit zusätzlichem Sole-Vernebler entschieden. Das Beratungsgespräch fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt und Hr. Apel war sehr kompetent und freundlich. Zudem nahm er sich ausreichend Zeit. Dafür nochmals vielen herzlichen Dank. Die Lieferung und der Aufbau erfolgten fristgerecht und entsprechend den Absprachen einwandfrei. Wir sind mit unserer Infrarotkabine sehr zufrieden und sind der Meinung, dass diese auch zur Linderung der Erkrankung beiträgt. Abschließend können wir die Firma Apel nur empfehlen, sind sehr zufrieden und bedanken uns herzlich. Beste Grüße Thomas Pyka
Horst Pflume schrieb am 8. Dezember 2019 um 10:51
Hallo Herr Apel, seit Anfang 2019 nutzen wir eine IR- Wärmekabine, die wir Dank freundlicher und kompetenter Beratung bereits im ersten Gespräch konfigurieren konten. Die Nutzung ist technisch unkompliziert, aber die Wirkung eine ungeheuere, die wir so auch gar nicht erwartet hatten. Wir sind total begeistert und vollumfänglich zufrieden. Wir können es aus vollster Zufriedenheit nur weiterempfehlen. Viele Grüße und weitere erfolgreiche Geschäftsabschlüsse Ingrid&Horst P. aus Erfurt
Familie Sturm schrieb am 21. Oktober 2019 um 18:18
Über Jahre haben wir eine Infrarotkabine der Firma Apel genutzt. Diese war immer funktionsbereit. Aber, wie das im Leben so ist, muss auch mal wieder etwas Neues her. Ein Besuch in den Ausstellungsräumen in Kelbra hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Nach Sichtung der Neuerungen in Begleitung von Herrn Apel sind wir auf die Infrarotkabine "Darß 2" aufmerksam geworden. Die Ausstattung mit Verdampferofen, Verdampfertopf (Sole-Therme), einschl. Salzsteinen und Aromen hat uns überzeugt. Dazu kam eine körpergerechte "Knochenrückenlehne". So stellt sich bei leiser Musik und Lichteffekten die ersehnte Entspannung (auch für Atem- und Rückenbeschwerden) ein. Die Demontage der alten Kabine, der Aufbau und die Inbetriebnahme der neuen Kabine durch fachkompetentes Personal verlief reibungslos. Wir danken der Firma Apel für die tolle unaufdringliche fachliche Beratung, sowie die unkomplizierte Art mit später anfallenden Fragen umzugehen. Der Service lässt aus unserer Sicht keine Wünsche offen. Könne wir nur weiterempfehlen. Vielen Dank.
Teige schrieb am 25. August 2019 um 20:41
Es war einmal, so fangen viele Märchen an. Nicht nur Märchen auch Wünsche. Auf der Lebensart in Schokpau letzten Sommer hatten wir das große Glück Familie Apel mit ihren Kabinen kennenzulernen. Die freundliche und kompetente Beratung sprachen uns gleich an. Wir vereinbarten, nach reiflicher Überlegung- weil so eine Infrarotkabine schon länger ein Traum von uns war- einen Termin in Kelbra. Die Beratung dauerte ca. 2h und wir wurden uns einig. Wir entschieden uns für die Salzland und es war die beste Entscheidung. Wir haben unseren Raum maritim eingerichtet mit Ruheliegen und Musikanlage. Die Salzland ist für jeden mit Problemen in den Nasennebenhöhlen eine wahre Wohltat und auch für alle anderen. Bei Verspannungen etc.. Jetzt im Sommer liege ich oft im Ruheraum habe in der Anlage Meeresrauschen und in der Kabine einfach nur das Licht durch die Salzsteine an. Entspannung pur. Für jeden der überlegt, nicht lange warten Sie tuen sich wirklich etwas sehr gutes. LG Ute und Olaf Teige, Querfurt
Familie Haupt schrieb am 9. Juli 2019 um 10:49
Liebe Familie Apel, wir möchten uns noch einmal herzlich für die äußerst angenehme und umsichtige Beratung (und das betrifft Ihr komplettes Team!) sowie den reibungslosen Ablauf bis hin zum Aufbau der Infrarotkabine bedanken. Ein Erlebnis, dass einen nicht mehr los lässt, besonders seitdem Sie die Kabine mit dem Verdampfer (Ofen) ausgestattet haben und man so nicht auf die Vorzüge einer Sauna verzichten muss. Alles ist gut durchdacht und auf individuelle Bedürfnisse einstellbar (was von Vorteil ist bei den unterschiedlichen Befindlichkeiten in der Familie ;0)... Alles in allem ein Rückzugsort, an dem man sich wohl fühlen kann,- und das nicht nur in der kalten, sondern in jeder Jahreszeit! Viele liebe Grüße von Familie Haupt
Familie Killat schrieb am 16. Mai 2019 um 11:09
Wir hatten uns auf der Thüringenmesse 2018 für eine Infrarotkabine interessiert und entsprechendes Infomaterial von der Firma Apel mitgenommen. Im September 2018 vereinbarten wir einen Beratungstermin und im Dezember wurde die Kabine termingemäß geliefert. Wir sind sehr zufrieden mit der Kabine. Alle Vereinbarungen und Absprachen wurden eingehalten. Wir danken der Firma Apel für die kompetente Beratung und die gute Qualität der Kabine und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.
vieweg schrieb am 26. Februar 2019 um 20:26
Im September bestellten wir nach ausführlicher und kompetenter Beratung eine Sauna. Diese wurde im November angeliefert und wir hatten das Gefühl einen Glücksgriff gemacht zu haben. Nicht nur der Verkäufer auch der Monteur verstehen was von ihrem Geschäft. Was die Ware ist betrifft, perfekt. Alles passt und was versprochen wurde ist so. Ganz große Klasse und Dankeschön. Wünschen weiterhin Verkaufserfolge und alles Gute Kerstin & Jürgen
Veit und Annett Weidlich schrieb am 26. November 2018 um 15:45
Vor ca drei Jahren "schlichen" wir auf der Leipziger Messe wiederholt um Firmen mit Infrarot-Kabinen herum. Die Preise, die Beratung - irgendetwas war immer, was uns abhielt. Dann sprach uns Fam. Apel an - unverbindlich, nur zur Erklärung. Und während die Männer dann an die technischen Sachen gingen, hielten wir Frauen uns beim "Wohlfühl-Erholungs-Faktor" auf. Erschrocken stellten wir fest, dass es längst Feierabend war, was Fam. Apel weniger interessierte... Also hatten wir ein einzigartiges Weihnachtsgeschenk für muns gekauft.. Es ist jedesmal eine Wohltat - für den Rücken, zum "aufwärmen", zum schwitzen, reden oder träumen. Mit allem, was uns wichtig erschien, wie Verdampferofen, Salzsteine, Salzwand und Aromen und dazu die entsprechende Musik im Hintergrund ist es Entspannung pur. Meine Asthma-Beschwerden haben sich verbessert, und mit einer Entspannungs-"Runde" am Abend schläft es sich gleich nochmal so gut. Wir haben die Firma Apel schon einigen geraten und werden es auch weiterhin tun. Vielen Dank.
To top