Kundenmeinungen

Gerne können Sie hier Ihre Bewertung unserer Leistung eintragen.

 
 
 
 
 
 
 
81 Einträge
Elke und Dirk aus Weimar schrieb am 9. Oktober 2023 um 12:53
Wenn man sich mit dem Kauf einer Infrarotkabine beschäftigt, stellt man sich unweigerlich irgendwann die Frage, gibt's denn hier eine Ausstellung in unserer Nähe? Ja die gibt es. Die uns am nächsten gelegene befindet sich in Erfurt. Der Termin war schnell vereinbart und um es gleich vorwegzunehmen, der Kauf auch. Danke an dieser Stelle an Hrn. Apel. - Besser geht's nicht. Ich als Saunagänger hatte um diese Art Kabinen bisher immer einen großen Bogen gemacht, konnte mir nicht so richtig vorstellen, dass das etwas bringt. Muss aber nach kurzer Zeit der Nutzung nun zugeben: diese Art von schwitzen kannte ich von Saunen bisher nicht. Es ist ein großer Lebenszugewinn für meine Frau (öffentlicher Saunagegner) und mich.
Doreen und Jan schrieb am 30. August 2023 um 21:28
Wir sind seid mittlerweile 10 Jahren zufriedene und überzeugte Infrarot- Kabinenbesitzer. Unsere Entscheidung für die Firma Apel haben wir nie bereut, da uns eine fundierte Beratung zu Sauna bzw. Infrarot und ein hochwertiges Angebot zu unserer Wunschkabine geführt haben. Insofern ist es für uns auch logisch, das wir unsere Erfahrungen teilen und damit auch Bekannte mittlerweile Kunden bei Apel sind. Das wir für diese Empfehlung auch noch ein Wochende im Erzgebirge verbringen durften, hat uns sehr gefreut und dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken!!!
Familie Rothe aus Suhl schrieb am 4. Juni 2023 um 19:29
Wir sind sehr begeistert von der Infrarotkabine. Sowohl von der Größe als von der Farbe passt sie perfekt in unser Schlafzimmer. Das Zirbenholz duftet wunderbar. Vielen Dank für die gute Beratung. Ihre Mitarbeiter haben tolle Arbeit geleistet. Als ein Teil der Kabine nicht durch das Treppenhaus ging wurde dieser über den Balkon gehoben. Wir nutzen seit der Lieferung Mitte Mai fast jeden Tag die Kabine auch den Verdampferofen mit den verschiedenen Düften.
Familie Schmidt aus Magdeburg schrieb am 28. Mai 2023 um 14:56
Wir (Familie Schmidt aus Magdeburg) waren schon seit Monaten auf der Suche nach einer Infrarotkabine in unserem Haus. Dabei wollten wir keinen Bausatz aus einem Baumarkt. Das sind nicht unsere Ansprüche. Leider gibt es in Magdeburg und Umgebung wenige Firmen die dieses qualitativ ausführen. Da wurden wir zum Glück auf die Internetseite apel-wellnes aufmerksam. Nach einem kurzen telefonischen Gespräch mit Herrn Apel hatten wir ein gutes Gefühl. Wir konnten kurzfristig ein Termin in Kelbra vereinbaren. Und dort bestätigten sich alle guten Gefühle. Wir wurden von Herrn Apel sehr gut beraten, vieles an den Ausstellungstücken erklärt. Er ist auf unsere Wünsche sehr gut eingegangen und auch von dem einen oder anderen abgeraten. Darüber sind wir jetzt, nachdem sie steht, auch sehr dankbar. Und siehe da, noch an diesem Tag unterschrieben wir den Vertrag. Nach ca. 6 Wochen bekamen wir unsere neue Infrarotkabine der Firma Apel. Zu so einem frühen Zeitpunkt hatten wir nicht gerechnet. Auch die Montage erfolgte problemlos. Der Monteur war sehr nett, hat sauber gearbeitet und uns nochmals eingewiesen. Bis heute haben wir sie schon mehrfach genutzt. Wir wissen, es war die richtige Entscheidung. Die Größe und Ausstattung passen zu unseren Bedürfnissen. Danke an die Familie Apel und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So stelle ich mir Handwerkerleistungen vor (Beratung, Preis und Leistung top). Wir können nur jedem die Firma Apel empfehlen. Auch wenn sie von Magdeburg ein paar Kilometer entfernt ist, es lohnt sich. Selbst nach der Inbetriebnahme hilft uns Herr Apel bei Fragen zur Funktionalität und Anwendung. Auch dafür herzlichen Dank. Schade das wir nur eine Kabine benötigen 😊.
Lenz, Lothar + Helga aus Erfurt schrieb am 11. Mai 2023 um 14:41
Ursprünglich planten wir eine Heimsauna, doch auf Grund der gestiegenen Energiepreise suchten wir eine Alternative für Wellness zu Hause. Wir fanden Fam. Apel und Infrarotkabinen. Schnell waren wir überzeugt durch die sehr kompetente, fachliche Beratung von Herrn Apel. Wir spürten nicht nur die langjährige Erfahrung, sondern auch die Begeisterung bei der Planung und individuellen Gestaltung "unserer" Infrarotkabine. Er ging auf all unsere persönlichen Wünsche ein, es wurde alles gut durchdacht und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Inzwischen geniesen wir unsere kleine Wellnessoase seit Januar 2023. Die Qualität ist sehr gut, die Bedienung ist unkompliziert und wir sind sehr zufrieden. Die Wärme ist wertvoll für das Imunsystem, bei Beschwerden des Bewegungsapparates ... und bei 45°C fühlen wir uns wie in einer Biosauna ohne Belastung für den Kreislauf. Sehr positiv empfinden wir auch die kurze Anheizzeit, so dass die Wärme sofort zur Verfügung steht und die Restwärme nutzen wir für das Zimmer. Ganz herzlichen Dank an Sie, liebe Familie Apel und Ihre Mitarbeiter!
Möller, Monika schrieb am 25. Januar 2023 um 20:38
Seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer Infrarotkabine der Firma Apel - und ich weiß, das war die absolut richtige Entscheidung. Nach einem Urlaubsaufenthalt war ich auf den Geschmack gekommen und belas mich im Internet über die verschiedenen Varianten, Größen und verschiedene Details - und dabei stieß ich auf Ihre Firma, Herr Apel. Welch Glück für mich: im Juni ließ ich mich beraten, lernte viel, bekam auf jede Frage eine klare, verständliche Antwort. Das Produkt dieses Gespräches war die Bestellung einer auf mich persönlich zugeschnittenen Kabine, sowohl in der Größe und Form als auch in der Ausstattung mit Strahlern, Verdampferofen, Salzlampe usw. Jede Minute der folgenden 6 Monate habe ich die Vorfreude genossen und nun genieße ich täglich die Entspannung in der Infrarotkabine. Außerdem hilft sie mir beim Umgang mit meinen Schmerzen auf besondere Art und Weise. Nun kann ich wenigstens nachts halbwegs entspannt schlafen, was seit 20 Jahren trotz vielfältiger Medikamenteneinnahme so nicht möglich war. Danke, Familie Apel, auch für das schnelle und zuverlässige Aufbauen durch Ihre Monteure. Wenn es hier Sterne zu vergeben wären, ständen hier 10 von 10, besser geht es nicht.
Familie Gromotka schrieb am 10. Januar 2023 um 22:13
Seit 2007 sind wir sehr zufriedene Besitzer einer Infrarotkabine der Firma Apel. Wir nutzen sie häufig und schätzen ihren Wert für unsere Entspannung und unsere Gesundheit. Durch einen Internet- Beitrag über die unterschiedlichen Infrarotstrahlen und deren Wirkung wurden wir neugierig, welche in unserer Kabine wirken. Um das zu klären, kontaktierten wir die Firma Apel. Umgehend erhielten wir einen Rück-ruf von Herrn Apel. Er erklärte genau, welche Strahlungsarten damals eingebaut wurden und wie sie wirken. Auch eine nach so vielen Jahren notwendige Wartung oder ein notwendiger Austausch der Strahler war in dem sehr angenehmen Telefonat mit Herrn Apel ein Thema. Groß ist nun die Freude, dass er das verneinte. QUALITÄT setzt sich eben durch. Vielen, vielen Dank für die Betreuung von Kunden nach so langer Zeit.
Andreas Jung schrieb am 23. Dezember 2022 um 22:39
Vor ca. 2 Jahren war ich auf der Suche nach einer Alternative zur defekten Sauna und wurde auf der Suche nach einem heimischen Hersteller auf Ihre Webseite aufmerksam. Eine persönliche Beratung vor Ort blieb mir, staatlich angeordnet, wegen Corona verwehrt. Trotzdem erhielt ich eine intensive Beratung per Telefon, Email und Whatsapp. Die gemeinsam, individuell zugeschnittene und ausgestattete Kabine lässt keine Wünsche offen. Ich benutze sie seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig und genieße die Wirkungen der Infrarotwärme. Und den Umstieg von der Sauna zur Infrarotkabine habe ich nicht bereut. Einen herzlichen Dank an Herrn Apel und die Mitarbeiter der Firma. Hier passt von der Kontaktaufnahme bis zur Inbetriebnahme alles, nicht nur die Technik, auch die "Chemie" stimmt.
Günther Häberlein schrieb am 22. Dezember 2022 um 17:49
Fam. Häberlein aus Dresden Wir möchten die Weihnachtszeit nutzen und uns bei der Fa Apel noch einmal für die gute Arbeit und den guten Sevice ganz herzlich bedanken. Wir genießen unsere Wärmekabine " Seeland 3 " jede Woche. Eine frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir Ihnen und allen Mitarbeitern
Annegret Kupke schrieb am 24. November 2022 um 21:46
Seit Sommer 2022 haben wir die Infrarotkabine „Darß“ der Firma Apel. In den Ausstellungs - und Verkaufsräumen von Apel konnten wir uns verschiedene Modelle von Infrarotkabinen anschauen und nach sehr guter Beratung durch Herrn Apel eine Kabine nach unseren Vorstellungen zusammenstellen. So haben wir nun unsere Infrarotkabine mit Zirbenholz innen, was beim Benutzen für einen wundervollen Duft sorgt. Wir nutzen unsere Kabine gerade jetzt in der kalten Jahreszeit jeden zweiten Tag. Wir fühlen uns nach der Nutzung stets ganz wunderbar entspannt, Besonders günstig wirken sich die Infrarotlampen auf Verspannungen im Nackenbereich aus. Wir freuen uns immer wieder auf die Auszeit in unserer kleinen Wellnessoase und sind dankbar, sie zu haben. Annegret und Thomas Kupke
Antje und René schrieb am 23. November 2022 um 19:03
Liebe Familie Apel, Bei der Veranstaltung "Lebensart" in Großharthau im Sommer 2021 sind wir auf Sie aufmerksam geworden. Ihre ausführliche und kompetente freundliche Beratung hat uns überzeugt, eine Infrarotkabine mit Verdampferofen zu kaufen. Seit nunmehr mehreren Wochen nutzen wir die Kabine fast täglich. Die Wirkung der Muskelentspannung ließ nicht allzu lange auf sich warten. Erste Wirkungen stellten sich bereits nach 2-3 Wochen ein. Wir sind sehr zufrieden und jeden Tag dankbar, uns für diese Kabine entschieden zu haben. Ihr Angebot an Infrarotkabinen ist sehr umfänglich und wird von uns im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfohlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Zuspruch und zufriedene Kunden. Wir grüßen Sie herzlichst und wünschen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Lieben.
Gerhard Staufenbiel schrieb am 19. November 2022 um 12:37
Seit Jahren gehen wir schon gern in die Sauna. Da unser Bad im Keller nicht so groß ist, haben wir mit einer Infrarot Sauna geliebäugelt. Durch das Internet sind wir auf die Firma Apel gestoßen. Aufgrund der sehr guten Bewertungen im Netz,haben wir einen Termin mit der Firma Apel gemacht. Herr Apel hat uns alles Wichtige erklärt und wir konnten auch In den Ausstellungskabinen Platz nehmen . Bei einem zweiten Termin mit Herrn Apel haben wir alle möglichen Details besprochen und bestellt. Nach circa sechs Monaten kam die Kabine und die Monteure stellten sie in circa 2 Stunden auf. Es hat alles super geklappt und wir haben sie schon ein paarmal benutzt. Selbst bei einer Nachfrage hat Herr Apel kurzfristig zurückgerufen und die nötigen Details erklärt. Noch einmal mal vielen Dank bei der Firma Apel und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus Berlingerode Familie Staufenbiel
Familie Stettin schrieb am 20. Mai 2022 um 17:32
Sehr geehrter Herr Apel, wir bedanken uns für die kompetente Beratung und den Aufbau der Infrarotkabine, alles verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir freuen uns, dass wir diese besondere Kabine nun endlich nutzen können. Ihnen und Ihren Mitarbeitern wünschen wir alles Gute. Grüße aus Leipzig Familie Stettin
Familie Thomas und Beatrix Großmann aus Birkigt, Gemeinde Unterwellenborn schrieb am 26. April 2022 um 17:39
Sehr geehrter Herr Apel und Firmenmitarbeiter, angefangen mit dem Vor-Ort-Termin Anfang 2021 in den Ausstellungsräumen in Erfurt über die kompetente Beratung zu allen Fragen und Details einer Infrarotkabine unter der Dachschräge bis hin zum Einbau Ende März 2022 wurde von der Firma Apel alles zu unserer vollen Zufriedenheit realisiert, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten. Gut war auch der Rat von Herrn Apel, einen kleinen Saunaofen in die Infrarotkabine zu integrieren. Als langjährige Saunabesucher vermissten wir diese Art der Entspannung während der Pandemie sehr und sind froh, nun zu Hause diese angenehme Freizeitgestaltung vornehmen zu können, wann immer wir es wünschen. Wir wünschen der Firma Apel weiterhin viele zufriedene Kunden. Herzliche Grüße aus Thüringen von Familie Großmann.
Frau Schneider/ Stiftung Finneck schrieb am 3. Februar 2022 um 7:00
Wir haben für unsere Einrichtung innerhalb der Behindertenhilfe eine Infrarotwärmekabine gekauft. Wir haben eine fachgerechte Beratung bekommen mit individuellen Empfehlungen, zugeschnitten auf unsere schwerstmehrfachbehinderten Bewohner. In vielen guten Gesprächen mit kompetenten Ausführungen entstand eine Kabine, welche all unsere Wünsche erfüllt hat. Jede Nachfrage im Nachgang brachte eine freundliche Beratung. Der Service ist sehr gut. Die Kabine wird wöchentlich mindestens 4 mal genutzt. Die Qualität und die Leistungen sind im hohen Maße erfüllt wurden. Auch der gesamte Aufbau war unkompliziert, weil ich mich einfach um nichts kümmern musste. Zügiger schneller Aufbau vor Ort. Wir haben viel Freude mit den eingebauten Elementen, wie Verdampfer, Farbwechsellicht, Musik, unterschiedliche Strahler, Salzelement und das Dekoelement Heublumenwiese. Danke sagen alle Bewohner und Mitarbeiter aus dem Haus Mara, der Stiftung Finneck in Artern. Wer interessiert ist, kann gern mal zur Besichtigung kommen.
Familie Lindner-Wedemeyer schrieb am 16. Januar 2022 um 19:51
Lieber Herr Apel, ein Traum ist für uns mit dem Sondermodell einer Infrarotkabine aus Ihrem Hause Realität geworden. Wir sind absolut begeistert. Sie haben sogar meinen Sonderwunsch ermöglicht, eine Kabine in der wunderbaren Farbe Lila mein Eigen zu nennen. Der riesige Salzstein sowie der Verdampferofen lassen uns den Alltag vergessen und neue Energie in unserer Kabine tanken. Unsere Kinder lieben zudem den Sternenhimmel und die Möglichkeit diverse Farbkombinationen einzustellen. Allerdings stelle ich auch hier meist die Farbe lila ein. Ein großes Dankeschön an Sie, dass Sie trotz der "Coronasituation" nichts unversucht gelassen haben, um unsere Wünsche zu erfüllen. Mit Einsatz und Engagement ist es Ihnen und Ihrem Team gelungen uns eine traumhafte, kleine Wellnessoase zu schaffen. Wir empfehlen Sie jederzeit und guten Gewissens weiter. Danke nochmals! Herzliche Grüße aus Chemnitz S. Lindner-Wedemeyer
Familie Thiele schrieb am 14. Januar 2022 um 21:14
Seit fast genau einem Jahr sind wir stolzer Besitzer einer Infrarotkabine Typ Langeland und immer noch genauso begeistert wie beim Kauf. Uns gefällt insbesondere das wir aufgrund der vielen Möglichkeiten die Kabine sehr individuell nutzen können. Einer mag es sehr heiß, einer nur "warm", einer möchte liegen, einer sitzen, einer möchte Sauna mit Vernebler, einer nur trockene Wärme..., alles möglich mit unserer Infrarotkabine. Bezüglich der Firma selbst kann ich mich den anderen Gästebucheinträgen nur anschließen. Wir haben selten eine so fachgerechte, individuelle und freundliche Beratung erlebt. Auch der Service ist einfach nur großartig. Ein toller Familienbetrieb, der bei außergewöhnlichen Umständen beim Kunden auch mal Außergewöhnliches an Service erbringt. Danke nochmal dafür. Viele Grüße und alles erdenklich Gute für 2022. Bleiben Sie alle gesund!
Familie Pfeiffer aus Werder schrieb am 28. November 2021 um 17:35
Sehr geehrter Herr Apel, vor 4 Jahren haben wir eine Infrarotkabine bei Ihnen gekauft. Die Beratung, die sehr freundlich und fachgerecht war, fand auf der Messe in Leipzig statt. Wir genießen jeden Saunagang und sind sehr froh über diese Anschaffung. Die Lieferung und der Aufbau erfolgten ohne Beanstandungen, der Service ist einfach einmalig. Jedes Jahr auf der Messe in Leipzig besuchen wir Ihren Stand und tauschen uns immer gern mit Ihnen aus. Ganz herzliche Grüße aus der Blütenstadt Werder senden Ihnen Ramona und Mario Pfeiffer
Fieder schrieb am 27. September 2021 um 18:27
Feedback für die am 29.07.21 erworbene Infrarotkabine Modell Sylt 3 Sehr geehrter Herr Apel , wir haben schon viele Saunagänge durchgeführt und sind rundum voll zufrieden mit der Verarbeitung und der Aufheizzeit dieser Infrarotkabine . Danke auch für ihre im Vorfeld sehr gute Beratung , die zum Kauf führte . Herzliche Grüße und Danke an Ihr gesamtes Team. Jürgen und Hannelore Fieder
Michael Gerischer schrieb am 4. August 2021 um 21:07
Sehr geehrte Damen und Herren, im März dieses Jahrs haben meine Frau und ich einen Softup Whirlpool „Resort“ bei ihnen erworben. Warum haben wir uns für ihre Firma entschieden: vor ca. 9 Jahren haben wir bereits eine Infrarotkabine bei der Firma APEL erworben. Die Kabine nutzen wir mindestens einmal in der Woche. Die Kabine sieht immer noch aus wie neu. Keines der eingebauten elektrischen Geräte musste erneuert werden. Da wir bei der Anschaffung eines Whirlpools ebenso auf Beständigkeit wert legen wollten, haben wir uns auch hier für die Firma Apel entschieden. Unser erstes Anbaden, nach dem zwei sehr nette Monteure den Pool aufbauten, war noch bei Schnee. Die Worte, die mir in Erinnerung blieben, waren: Wahnsinn und dekadent. Nun können wir auch nach wöchentlicher Nutzung ein Resümee ziehen: Der Pool ist absolut schön, super zweckmäßig und ökologisch – in Kombination mit der Infrarotkabine unschlagbar. Wir möchten uns bei ihnen für alles Bedanken! Mit freundlichen Grüßen Michael Gerischer
To top