Kristiane Rückert aus Halle

„…Wir entdeckten die IR-Kabine auf der Leipziger Messe und entschieden uns 2005 für einen Kauf.
Da unser Bad im Obergeschoss schräge Wände hat, war es eine große Herausforderung für den Außendienstmitarbeiter Herrn Becker, eine passende Kabine zu konstruieren. Mit Hilfe eines Pappmodells hat er die Wärmekabine improvisiert, um zu sehen, wie sie sich ins Bild einfügt und ob der Platz zum Durchgehen noch ausreicht.

Allein diese Tatsache zeugt von der Kompetenz mit der die Firma ihren Kunden die individuellen Wünsche erfüllt. Wir waren überglücklich, dass auch unser Wunsch, eine IR-Kabine zu besitzen, so in Erfüllung gehen konnte und nicht wegen der schrägen Wände verworfen werden musste. Es wurde uns eine Einzelanfertigung zum angemessenen Preis geboten.
Da wir vorher Saunaanlagen genutzt haben, liegt für uns der Vorteil eines Infrarotstrahlenbades klar auf der Hand. Wir nutzen die Kabine mindestens 2x in der Woche. Sie hat nur eine geringe Aufwärmzeit von zirka 10min und man spart sich Wege in Wellnesseinrichtungen, weil man sie bequem zu Hause betreiben kann.

Bereits bei einer Temperatur ab 30°C beginnt der Körper zu temperieren. Ein von uns ausgewähltes ätherisches Zitronenöl spendet erfrischenden Duft und unsere blaue und gelbe Farbbestrahlung sorgt für Beruhigung, Entspannung und eine positive Lebenseinstellung. An kalten Tagen nutzen wir die Anlage zum Aufwärmen. Im Anschluss gönnen wir uns oft eine Stunde Relaxing mit wohltuender Ölmassage und fühlen uns danach wie neu geboren. Seitdem wir unsere IR-Wärmekabine nutzen, sind wir wesentlich widerstandsfähiger gegenüber Erkältungskrankheiten. Meine Muskelschmerzen haben nachgelassen und ich fühle mich trotz einer Herz-Kreislauf-Erkrankung nach jeder Benutzung wohl und entspannt.

Das therapeutisch wertvolle Infrarotstrahlenbad bietet unserem Körper rundum Wohlbefinden und wir empfehlen jedem solch eine Anschaffung.“

zurück
To top