Horst Hörnlein – Leistungssportler

Ein Bericht von Horst Hörnlein – Leistungssportler:

„Während meiner vierzehnjährigen aktiven Zeit als Leistungssportler und später in meiner Trainertätigkeit war und bin ich auch heute noch rund um den Erdball sehr viel mit Teams unterwegs zu Wettkämpfen. Dabei gehören Saunabesuche nach hartem Training zum Programm, da die entspannende Wirkung unumstritten ist.
Hier kommen Dampfsauna und Infrarotsauna je nach individuellen Ansprüchen zur Anwendung.
Ich persönlich favorisiere eine Infrarotsauna und bevorzuge diese spezielle Art der Erwärmung des Körpers.
Voriges Jahr zu einer Messe in Erfurt besuchte ich mit meiner Frau den Stand der Firma Apel und wir ließen uns eine Infrarotkabine im Detail erklären mit dem Ergebnis, dass dies das Richtige für unser Haus in Oberhof wäre. Nach Erläuterung der örtlichen Gegebenheiten schlossen wir sofort den Kaufvertrag ab. Nach sehr kurzer Wartezeit liefen dann Anlieferung und Aufbau unproblematisch und zügig ab.
Seitdem wird die Kabine (mit Farblichtanlage) von unserer gesamten Familie regelmäßig genutzt, natürlich im Winterhalbjahr noch mehr als im Sommer.
Wir sind sehr zufrieden und haben damit viel Freude. Unsere Infrarotkabine trägt wesentlich zu unserem Wohlbefinden bei. Für uns war diese Investition ein Volltreffer! Der Firma Apel ein herzliches Dankeschön, meine Frau und ich zählen zu Ihren zufriedenen Kunden.
Wir hoffen, wir können diesen angenehmen und wirksamen „Luxus“ noch sehr lange nutzen.“

(Olympiasieger Rennrodel-Doppel 1972, Weltmeister Rennrodel-Doppel 1973, Europameister 2x Doppel, 1x Einzel, Verbandstrainer Bobsport 1973 -1990, Teammanager/Icecoach im Britischen Bobverband 1990-2002, Bobsleigh Development Coordinator des Internationalen Bobverbandes FIBT
seit 2002, 11x Teilnahme an Olympischen Winterspielen)

zurück
To top