Familie Thomas aus Teutschental

„… Nachdem wir auf der Messe 2007 in Halle Ihre Ausstellungskabine in Augenschein genommen hatten, waren wir vom Vorsatz uns so eine IR-Wärmekabine zu gönnen sehr angetan.
Die Erläuterungen und Erklärungen des Herrn Becker waren sehr aufschlussreich. Zumal für uns eine Sauna nicht in Frage kam, da mein Mann gesundheitlich eben diese nicht nutzen kann. Die Probenutzung der IR-Wärmekabine in Ihren Räumlichkeiten hat uns vollends überzeugt, dass für unsere Bedürfnisse die Nutzung so einer Kabine genau das Richtige ist.

Und genau aus diesem Grund haben wir uns zum Kauf entschlossen und noch nicht bereut. Wir nennen jetzt eine IR-Wärmekabine Modell „Hiddensee 5“ unser eigen. Sie ist mit Farblicht und Musikboxen ausgestattet. Wir nutzen die Kabine 1-2x wöchentlich.
Da kann man sich so richtig entspannen und alle „Fünfe“ gerade sein lassen. Nach 45min des Infrarotstrahlenbades fühlt man sich super wohl. Nicht nur das Immunsystem hat Nutzen davon, sondern auch die Haut.
Sie wird glatt und geschmeidig, sie fühlt sich einfach super an (auch wenn man auf die 60 zugeht).
Während des nasskalten Wetters verspüre ich auch Linderung meiner Rückenschmerzen. Verspannungen lösen sich und wenn man dann noch mit einer kleinen Massage nachlegt, dann ist es richtig gut.
Mein Mann fühlt sich nach den Sitzungen sehr gut, zumal bei dem Schmuddelwetter und der zeitigen Dunkelheit das Farbspiel positiv wirkt. Wir haben beide die Geldausgabe bis heute noch nicht bereut.
Um uns den Aufenthalt in der Kabine noch angenehmer zu machen, haben wir uns Fußstützen zugelegt (da wir so um die 1,60m groß sind) um noch entspannter zu sitzen.

Die Sitzhöhe ist etwas zu hoch für uns. Damit die IR-Wärmekabine so richtig zur Geltung kommt und auch für unser eigenes Wohlbefinden, haben wir uns eine kleine Wohlfühloase geschaffen.
Es ist mittlerweile ein sehr angenehmes Ritual in unserem Wochenablauf geworden. Gern entfliehen wir der trüben Jahreszeit, indem wir in unserer Kabine die Wärme, das Licht und die Musik auf uns einwirken lassen.“

zurück
To top