Familie Schmies aus Halle/Saale

„… Im Februar 2008 haben wir uns von ihnen eine IR-Wärmekabine Modell „Usedom 1“ aufstellen lassen. Bei ihnen vor Ort fand ein intensives Gespräch statt. Die Besichtigung einzelner Modelle war auch möglich. Sogar ein Probeschwitzen wurde uns angeboten. Mir und meiner Frau hat letztlich die Qualität der Kabine und die fachkundige Beratung zum Kauf verholfen.

Anfangs waren wir bei dem Preis etwas skeptisch, zumal wir seit Jahrzehnten intensive Saunagänger (sind) waren. Die Entscheidung zum Kauf haben wir nicht bereut. Die Kabine steht in einem gefliesten Wirtschaftsraum 3,60×2,45×2,50m. Wir nutzen die IR-Wärmekabine montags, mittwochs, freitags und sind begeistert. Obwohl der Platz für 2 Personen reicht, gehen wir getrennt in die Kabine. Mit dem Farblichtgerät „Pollux“ (wechselnde Farben) und leiser Musik in Stereo, ist es eine Entspannung und Erholung.

In die Sauna gehen wir nicht mehr. Man spart Zeit und Autofahrten. Das Schwitzen ist fast intensiver als in der Sauna. Man schwitzt am ganzen Körper. Hinterher etwas ruhen und dann warm abduschen – Erholung pur.

Die intensive Infrarotwärme wirkt sehr positiv auf den ganzen Körper. Eine IR-Wärmekabine ist kein Jungbrunnen, eine Sauna auch nicht, es ist aber eine sehr gute Alternative zur Sauna und alles auf einer kleinen Grundfläche.

Vielen Dank für die sehr gute Qualität und eine überzeugende Beratung.“

zurück
To top