Christiane & Otto Vollrath aus Halle

Als wir 2004 unser neues Haus konzipierten, konnten wir uns nicht gleich zur Einrichtung einer Sauna einigen, haben aber einen geeigneten Platz vorgesehen.

Gut so, denn als wir im November 2005 die Verbrauchermesse in Halle besuchten, fanden wir bei der APEL Bauelemente GmbH, einen netten kompetenten Fachberater (Herrn Heiko Becker), der uns die Für und Wieder von Saunen und IR-Wärmekabinen ausführlich erläuterte.

Nach einem weiteren Messerundgang, als Bedenkzeit für uns und das Preisangebot des Herrn Becker, trafen wir uns erneut am Messestand, mit dem Ergebnis eines Kaufvertrags für das Messemodell, verbunden mir der Zusage, dass dieses am darauffolgenden Montag in unserem Keller steht.
So kam es auch und wir bereuen diese Entscheidung zu keiner Zeit. Wir nutzen die „Zelle“ (so nennen wir sie) regelmäßig und schreiben ihr, verbunden mit der regelmäßigen Grippeschutzimpfung, unseren Verlust an Erkältungen und Infekten zu.

Besonders gut finden wir die Möglichkeit drei von fünf Strahlern bedarfsgerecht verstellen zu können.
Den vorgesehenen Platz für die Sauna konnten wir anderweitig nutzen, da die Wärmekabine nur einen geringen Platz (1,20 x 1,15 Meter) beansprucht.

Wir haben und können IR-Wärmekabinen nur weiter empfehlen.

Mit freundlichem Gruß
Christiane & Otto Vollrath aus Halle

zurück
To top