Naturheilpraxis, Michaela Birkefeld aus Gernrode

„… Ich besitze seit ca. 1 Jahr eine Infrarotsauna und bin damit sehr zufrieden. Da ich eine Naturheilpraxis besitze, empfehle ich diese natürlich auch meinen Patienten. Ich möchte hier kurz einige Indikationen und die Erfolge davon berichten.

Ein Patient mit chronischer Nasennebenhöhlenentzündung (NNH) war nach der Benutzung der Sauna die Nase viel freier und der Kopf ebenso. Nach regelmäßiger Benutzung war sein gesamtes Immunsystem besser gegen Keime von außen geschützt.

Ein Patient mit akutem Ekzem war nach der Sauna die Haut bedeutend besser. Hier wurde die Entgiftung über die Haut angeregt und somit konnte sein Allgemeinzustand bedeutend verbessert werden.

Patienten mit Verspannungen fühlen sich nach dem Saunagang viel gelöster und freier. Es tritt eine Entspannung der Muskulatur ein und auch das Nervensystem reagiert darauf. Danach eine gute Massage hat doppelte Wirkung und man kommt viel tiefer und leichter zu den Blockaden.

Wenn ich mal einen sehr schlechten Tag  hatte, hilft mir die Sauna um gut zu entspannen und das alte wieder los zu lassen, so dass ich wieder Kraft hab für den kommenden Tag.“

zurück
To top