Gunter und Isolde Kaiser aus Zwickau

Bestellung/ Lieferung und Montage:
Seit ca. 2010 beschäftigten wir uns sehr ausführlich mit der Anschaffung einer Infrarotkabine mit ausführlichen Recherchen im Internet, Besuchen von Filialen großer Hersteller usw. Dabei sind wir auf die Firma Apel aufmerksam geworden.
Im Advent 2011 besuchten wir die Verkaufsräume der Firma Apel in Dresden nach vorheriger telefonischer Absprache.
Im Ausstellungs- Verkaufsraum fanden wir eine Kabine, genauso wie wir uns das vorgestellt hatten mit Liegemöglichkeit u8nd verstellbarer Liege, sowie einzeln schaltbaren Strahlern und vor allem einem zuschaltbarem und dimmbaren UVA-Strahler. Auf die speziellen Eigenschaften und Vorzüge dieser Strahlerart möchte ich hier nicht näher eingehen sondern nur noch bemerken, dass damit die Kabinenaufheizzeit wesentlich verkürzt wird.

Nach ausführlicher Besichtigung und Liegeprobe entschlossen wir uns spontan zum Kauf genannter Kabine, obwohl wir dies eigentlich noch nicht vorhatten. Bei unseren Recherchen sind wir auf keine derartige flexible Kabinenlösung mit einer unkompliziert verstellbaren Liege gestoßen.
Als Liefertermin vereinbarten wir September 2012, da wir im Haus noch einige Vorarbeiten zu treffen hatten. Mit diesen waren wir wesentlich schneller fertig und fragten deshalb telefonisch an (ca. Ende März), ob die Kabine früher geliefert werden kann.

Nach Absprache erfolgte die Lieferung ganz schnell bereits ca. 3 Wochen später im April 2012.

Der vereinbarte Termin für die Lieferung und Aufstellung erfolgte äußerst pünktlich und die Montage dauerte insgesamt nur ca. 2 Stunden bis zur Inbetriebnahme. Alles klappte bestens bei dem freundlichen und komptedenten Personal.
Die Kabine ist im Kellerraum, der Wasch- und Trockenraum genutzt wird aufgestellt mit einer Raumgröße von ca. 15m2 und ca. 2,20 m Deckenhöhe.

Nutzung der Kabine:
Seit der Inbetriebnahme nutzen wir die Kabine 1-3 mal wöchentlich mit 1- 3 Personen. Wir haben diese Investition bisher nicht bereut. Seit der Kabinennutzung hatten wir noch keine Erkältungen und Infekte. Wir sind der Meinung, dass die vorbeugende Nutzung der Infrarotstrahlung dem Gesundheitsschutz dienlich ist. Auch ist der Kabinenaufenthalt nach stressigen Arbeitstagen sehr angenehm und ausgleichen mit Stressabbau.
Wir möchten uns hiermit nochmals herzlich bei Herrn Apel Senior und seinem kompetenten Personal für die Fachkompetenz und unkomplizierte Abwicklung bedanken.

zurück
To top