Familie Katzke aus Frankfurt/Oder

Ja, wir haben im Winterhalbjahr (Oktober 12 bis April 13) zweimal wöchentlich die Kabine genutzt. Ich mache dreimal pro Woche eine Stunde Gymnastik. Mittwochs und sonntags bin ich anschließend in die Kabine gegangen, um die Muskeln, Sehnen und Gelenke zu entspannen. Meine Frau ist immer sonntags mitgekommen. Nach einer anschließenden Dusche fühlten wir uns richtig erholt. Der Verdampfer und das Öl haben dazu beigetragen, daß wir abgesehen von ein bißchen Husten und Schnupfen im Winterhalbjahr nicht wirklich krank geworden sind und Arbeitsausfall hatten. Das war ein angenehmer Nebeneffekt bei den vielen Krankheitsausfällen unserer Kollegen, Freunde, Bekannten und Verwandten rundherum in dieser Zeit.
Der große Vorteil der Kabine gegenüber der Sauna ist, daß sie weniger Vorlaufzeit braucht, keinen extra Anschluß benötigt, wirklich vergleichsweise wenig Strom verbraucht und gegenüber einer öffentlichen Sauna weniger Zeit bindet, da An- und Abfahrt mit dem ganzen Textilkram wegfallen. Meine Frau könnte ich ohnehin nicht zum Besuch einer Sauna bewegen. In die Kabine kommt sie aber mit. Somit haben wir wieder ein gemeinsames Erlebnis mehr, was bei vollberufstätigen Paaren viel wert ist.
Bevor Sie die Kabine liefern konnten, haben wir im Dachgeschoß das ehemalige Kinderspielzimmer zum Sportraum umgestaltet. Ein grünes Zimmer mit weißen Dachflächenfenstern und Dachbalken sowie einem Birkenwäldchenwandposter sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die kleine Musikanlage auf der Kabine war ein Tipp Ihres Monteurs. Wir können nach einer kleinen Bastelei zwischen Außenlautsprechern des Gerätes und Innenlautsprechern der Kabine umschalten. So hören wir Radio, Kassette oder CD. Sehr wohltuend!!!

Fazit: Wir sind seeehr zufrieden mit unserem Kauf bei Ihnen und können die Kabine ohne Wenn und Aber weiterempfehlen.

Herzliche Grüße

zurück
To top