Gerne können Sie sich in unserem Gästebuch eintragen.

Bitte beachten Sie, dass der Eintrag erst nach Prüfung von uns freigeschaltet wird.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.156.92.243.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
18 entries.
Fabich Tino und sabine Fabich Tino und sabine schrieb am 27. August 2017 um 13:54:
Tino und Sabine Fabich, nach Jahren ist es nun endlich an der Zeit das wir auch hier einen Eintrag vornehnen.Vor ca. 5Jahren kauften wir bei der Firma Apel eine Infrarotkabine..Von Anfag der Beratung bis zur Montage kann man keine bessere Firma empfelen.Es wurde uns bei der sehr netten Beratung nichts aufgequatscht , sonder nur auf unsere Vorstellungen und Bedürfnisse eingegangen.Was auch noch sehr zu schätzen ist,man wird immer nach all den vergangenen Jahren von der Familie Apel nachhaltig betreut und egal auf welcher Messe man sich mal trifft, immer wieder herzich begrüßt.Natürlich ist die Qualität der Kabiene auch super und sauber verarbeitet.Wir können ebenfalls nur eine Empfehlung für die Produkte der Fa. Apel aussprechen. Wer mit der Firma Apel baut macht garantiert nichts falsch.,so istunsere Meinung Vielen Dank!
Robert und Regina Hellmann aus Zella.Mehlis 13107 ) Robert und Regina Hellmann aus Zella.Mehlis 13107 ) schrieb am 23. Dezember 2016 um 14:59:
Vor 10 Jahren haben wir uns eine Infrarotkabine vom Typ "Pellworm" gegönnt. Wir benutzen diese regelmäßig mindestens ein mal pro Woche, im Winter auch öfters. Lauwarmes Abduschen danach erzeugt einen Wohlfühleffekt, welchen wir nicht mehr missen möchten. Die bei Benutzung erzeugten Temperaturen sind ähnlich einer Bio-Sauna, man schwitzt ordentlich, wobei natürlich die Tiefenwirkung der Infrarotstrahlung am wichtigsten ist. Die Farblicht- Effekte sind sehr angenehm. Die Anschaffung rechnet sich auch auf längere Sicht im Vergleich zu regelmäßigen Saunabesuchen in einer Therme oder sonst wo. Die Demontage und Wiedermontage nach einen Umzug war unproblematisch. Die Einsatzbereitschaft der Kabine war immer gegeben. Der Service der Firma APEL-BAUELEMENTE ist hervorragend Es ist uns ein Bedürfnis, dies einmal darzulegen. Fazit nach 10 Jahren: ein prima Sache!
Familie Hesse aus 37355 Niederorschel Familie Hesse aus 37355 Niederorschel schrieb am 1. Dezember 2016 um 22:03:
Seit mehreren Jahren haben wir uns mit der Anschaffung einer Infrarotkabine beschäftigt,aufgrund einer Kellerraumhöhe von nur 1,90 m recht schwierig.Vor 1 Jahr fanden wir im Internet die Firma Apel-Bauelemente welche mit Maßanfertigung warb.1 kurzer Anruf;Einladung zur Ausstellung und Beratung nach Kelbra innerhalb weniger Tage und problemlos ,nach Feierabend !! Das besondere war das Angebot in einem eigens dafür hergerichteten Testraum eine Kabine mit allen Funktionen zu testen,grandios ! Nach kurzem Rundgang durch die Ausstellung und eingehender Erklärung der verschiedenen Strahlerarten und Funktionsweisen,begaben wir uns für 1 Stunde in den Testraum,alleingelassen,um individell die Ausstattungsmöglichkeiten auszuprobieren,das taten wir natürlich auch.Im anschließenden Gespräch war es natürlich dann viel einfacher unsere Fragen zu den verschiedenen Strahlern und Ausstattungen zu stellen und eigene Ideen einzubringen.Erst beim testen entstehen die eigentlichen Fragen,wie bei einer Probefahrt mit einem neuen Auto sozusagen.Erst durch das ausgiebige testen sind wir u.a. auf die neu entwickelte ergonomische Rückenlehne aufmerksam geworden,keine Druckstellen im Rücken mehr,fast wie im sessel,obwohl aus Holz-man spürt sie kaum. Die Anlieferung erfolgte exakt zum vereinbarten Termin,der Transport der einzelnen Elemente dieser recht großen Kabine in den Kellerraum war aufgrund der geringen Deckenhöhe eine Millimeterarbeit. Die Monteure gingen äußert umsichtig und besonnen vor !es entstand nicht der geringste Kratzer im kurz zuvor renovierten Treppenhaus,Hut ab ! Nach 2 Std.war alles perfekt montiert,während der sehr ausführlichen Einweisung in alle Bedienelemente und Funktionen wurde natürlich auch die Handwerkliche Leistung akribisch unter die Lupe genommen;perfekt ! Dazu ein kurzer Spruch von Hans Sachs:"Ehre deutsches Volk und hüte,treulich deinen Handwerksstand;als das deutsche Handwerk blühte,blühte auch das deutsche Land " Wir nutzen die Kabine seit März 2016 regelmäßig mit allem was uns wichtig erschien:Verdampferofen für Wasser durch Salzsteine,Aromen,Salzwand. Bei Rückenbeschwerden geht es ganz einfach mal zwischendurch für 10-15 min rein und nur vor den Vollspecktrum-Rückenstrahler-die Tiefenwärme sorgt für "Wunder". Abgerundet wird alles noch durch Sternenhimmel mit Farblichteffekten und Sound etc. Nachdem wir diese Kabine nun seit fast 1 Jahr in Benutzung haben bleibt uns nur zu sagen:Erwartungen zu 100% getroffen,also 100 % Weiterempfehlung der Firma Apel-Bauelemente. Abschließend das i-Tüpfelchen,kurz vor Lieferung waren uns noch einige Ideen gekommen wie z.Bsp.noch eine unauffällige extra Steckdose in der Kabine um evtl.mal eine Fußheizmatte anschließen zu können,kurzer Anruf bei Fa.Apel,sofort ok,Frage nach Kosten-Antwort:alles gut,machen wir obendrauf incl.
Familie Lies aus 03058 Laubsdorf Familie Lies aus 03058 Laubsdorf schrieb am 21. November 2016 um 11:26:
Wir sind seit Januar 2016 stolze Besitzer einer Infrarotkabine der Firme Apel. Diese ist Spitzenklasse. Sehr gute Qualität des Materials, Top-Verarbeitung, Top-Service, kundenbezogene Wunschanpassung, wunderbare Lichteffekte. Wir können die Firma Apel zu 100% weiterempfehlen.
Familie Claus, Kirchworbis Familie Claus, Kirchworbis schrieb am 25. Mai 2016 um 15:37:
Lange waren wir auf der Suche nach einer geeigneten Infrarotkabine. Der Raum, welcher die Kabine aufnehmen sollte ist nicht sehr groß und auch die Raumhöhe liegt nur bei 2 Meter. Also wurde das Internet durchforstet, um etwas in der Größe zu finden. Fündig geworden bei der Fa. Apel erfolgte sofort ein Anruf. Sehr kompetent führte Herr Apel das erste Gespräch. Er informierte uns über die unterschiedlichen Strahler und lud zu einer Besichtigung seiner Ausstellung in Kelbra ein. Bei diesem Termin wurde schnell klar, an diesen Kabinen stimmt „Alles“. Sehr gute Qualität aller Materialkomponenten und absolutes Know –How stecken in diesen Infrarotkabinen. Nach Lieferung im April nutzen wir sie regelmäßig und sind sehr zufrieden mit der erholsamen Wirkung, welche die Kabine gibt. Wir können nur eine Empfehlung für die Produkte der Fa. Apel aussprechen. Vielen Dank!
Familie Herzog, Dohna Familie Herzog, Dohna schrieb am 15. April 2016 um 11:20:
Die Anschaffung einer Infrarotwärmekabine ist eine Entscheidung für viele Jahre und sollte daher gut überlegt sein. Insbesondere was Qualität, Service und persönliche Ausstattungsansprüche angeht. Mit Fa. Apel fanden wir nach längeren Recherchen und durch Empfehlung einen Hersteller, der auf unsere Wünsche und räumlichen Gegebenheiten in unserem Haus eingehen konnte. Sicher vom Preis her mit Anbietern aus Internet, Baumarkt und Co nicht vergleichbar, dafür aber eine ganz andere Liga ! Hochwertige, langlebige Materialien, sehr gute Verarbeitung, ein Top- Service, individuelle Anpassung. Man sieht an den Details, daß hier jahrzehntelange Erfahrung eingeflossen ist. Und das entspannende Wohlgefühl bei Wärme, Farblicht und Aroma ist einfach wunderbar. Wir nutzen die Kabine seither oft und gern und können sie nur weiterempfehlen.
Antje und Dirk Schwarze Antje und Dirk Schwarze schrieb am 24. Februar 2016 um 19:08:
Vor nunmehr 2 Jahren hatten wir die Idee uns eine Sauna zu kaufen. Natürlich sollte es eine „echte“ Sauna werden. Bei der Feinplanung wurde dann aber schnell klar, dass eine solche Anlage einen erheblichen Aufwand bedeutet (Kraftstrom, jede Menge Luftfeuchtigkeit, Entlüftung Platzbedarf usw.). Bei einem Messebesuch nahmen wir damals eher zufällig einen Flyer der Firma Apel über die Infrarotwärmekabine mit. Ein späterer Besuch im Stammhaus der Firma Apel in Kelbra und vor allem die kundenwunschbezogenen Anpassungen der Produkte hat uns schnell überzeugt. Wir haben den Kauf bis heute nicht bereut. Neben dem geringen Platzbedarf und dem Anschluss über Lichtstrom überzeugt uns auch die solide handwerklich hochwertige Verarbeitung. Es ist kein langes Vorwärmen oder andere Vorbereitungen nötig. 10 Minuten vorher Einschalten genügt völlig und schon kann man sich der Wärme hingeben. Schon nach wenigen Tagen gehörte die Kabine zum festen Tagesprogramm der ganzen Familie und wird vor allem in den Wintermonaten mit Begeisterung genutzt.
Sylvia und Jürgen Balzer Sylvia und Jürgen Balzer schrieb am 21. Februar 2016 um 10:22:
Auf der Erfurter Messe erlebten wir die Infrarot-Wärmekabine der Firma Apel. Ein kurzes Probesitzen hat uns überzeugt, dass diese Kabine unser Traum von gesunder Erholung ist. Die pfiffigen Details wie offene Rückenlehne, schwenkbare Untersitzstrahler, "Sternhimmel", Salzlampe und Verdampfer gaben den Ausschlag, die Infrarot-Kabine der Firma Apel auszuwählen. Wir haben sofort zugeschlagen und genießen seitdem regelmäßig die gesunde Wärme, den Himalaja-Salzdampf bei Sternenlicht und Entspannungsmusik über die Kabinenlautsprecher. Schlechtes Wetter mit Erkältungsgefahr sind seitdem für uns kein Thema mehr.
Sylvia und Jürgen Balzer Sylvia und Jürgen Balzer schrieb am 21. Februar 2016 um 10:16:
Am Softub Whirlpool der Firma Apel sind wir einfach nicht vorbeigekommen, auf der Ausstellung "Gartenträume" in Kloster Veßra. Wir waren fasziniert von diesem großen, schicken Pool mit seiner "Lederoptik" und der anspruchsvollen Umrandung aus Holz. Wir haben uns noch am selben Tag entschieden. Seitdem "thront" unsere Badeoase auf unserer oberen Terrasse und bereitet uns an jedem Sonntag bei jedem Wetter erholsame Stunden zu zweit.
Frank und Carla Streller Frank und Carla Streller schrieb am 18. Februar 2016 um 15:49:
Hallo, wir möchten uns auch einmal zu Wort melden. Die Infrarotkabine ist seit April 2005 in unserem Besitz. Bis zum heutigen Zeitpunkt haben wir den Kauf noch nie bereut. Die Kabine wird von uns regelmäßig benutzt. Wir fühlen uns danach pudelwohl. Die Kabine macht auch rein optisch einen ausgezeichneten Eindruck und fügt sich gut in den Raum ein. Die Beratung durch Herrn Apel war angenehm.
Fam. Staps Fam. Staps schrieb am 14. Februar 2016 um 23:09:
Wir sind seit Dez. 2015 stolze Besitzer und sehr zufriedene Kunden einer Infrarotkabine, nach dem wir uns länger Zeit gelassen haben und zwischen Sauna, Dampfsauna und Infrarotkabine schwankten. Herr Apel und sein Team argumentierten nachvollziehbar und überzeugten uns schließlich, so dass wir nach mehrwöchiger Nutzung sehr froh über unsere Entscheidung sind. Herr Apel hat keinesfalls zu viel versprochen. Es braucht wenig Vorbereitungszeit, so dass wir die Kabine auch ganz spontan nutzen können. Wir genießen es jedes Mal sehr und auch unser Kleinster fühlt sich sehr wohl. Für die fachkompetente Beratung sowie bewiesene Zuverlässigkeit möchten wir uns bei der Fa. Apel ganz herzlich bedanken und Ihnen weiterhin viele zufriedene Kunden wünschen!
Heinz und Marlis Behrisch Heinz und Marlis Behrisch schrieb am 14. Februar 2016 um 11:43:
Liebe Firma Apel, wir sind schon ein paar Jahre Besitzer und Nutzer einer Infrarot-Wärmekabine. Neben einer fachgerechten Beratung überzeugte auch ein toller Service - die maßgerechte Anfertigung an eine niedrigere Deckenhöhe im Kellerraum. Wir nutzen die Kabine als Wohlfühloase und zur Entspannung dienen auch die farblichen Leuchtnuancen und Aromen. Die höhenverstellbaren (!) Infrarotstäbe sind eine tolle Sache, da wir beide (groß und klein) somit die volle Wärme genießen können. Weiterhin viele zufriedene Kunden wünschen Ihnen allen Familie Behrisch Wir können jedem Interssierten nur zuraten, sich diesen Wellness-Genuß nach Hause zu holen.
Sabine und Detlev Schubert Sabine und Detlev Schubert schrieb am 29. Januar 2016 um 17:20:
Seit 2008 sind wir sehr zufriedene Kunden Ihrer Firma, liebes Apel - Team. Unsere zweite bei Ihnen gekaufte Infrarotkabine hat zur Folge, dass die Enkelkinder weiterhin bei uns in die " Sauna" gehen, obwohl sie zu Hause unsere erst gekaufte Kabine haben. Unsere Wellnessgäste und wir geniessen vor allem die Liegefläche, die Salzsäule und den Verdampfer. Ob Rückenschmerzen, Erkältung oder einfach nur Wohlfühlen - wir haben die Lösung zu Hause. Vielen Dank für Ihren Erfindergeist, die freundliche und überzeugende Beratung.
Torsten und Cornelia Steinberg Torsten und Cornelia Steinberg schrieb am 2. Juni 2015 um 20:55:
Wertes Apel-Wellness-Team, Im Dezember 2014 haben wir bei einem Besuch in Dresden ihre Ausstellung entdeckt. Da wir uns schon länger für eine Infrarotkabine interessierten nutzen wir die umfassende Beratung von Herrn Daniel Apel. Wieder zu Hause angekommen, prüften wir die technische Seite in unserem Haus und entschlossen uns eine Kabine zu bestellen. Ganz toll fanden wir, das Absprachen auch später am Abend, wo wir dann Zeit für solche Dinge haben, gemacht werden konnten. Auch wenn wir 450 km von Dresden entfernt wohnen, der Einbau erfolgte pünktlich, schnell und mit großer Gründlichkeit. Wir genießen jeden Gang in die Kabine und die diversen kleinen Extras, die mit Angeboten werden, haben den Wohlfühleffekt noch verstärkt. Der Kauf hat bei Ihnen Freude gemacht und wir sind eifrige zufriedene Nutzer der Kabine.
Silvia Kroker Silvia Kroker schrieb am 11. Februar 2014 um 18:31:
Wir bedanken uns recht herzlich beim Apel Wellness Team. Die Infarotkabine Usedom 1 die wir seit ca. 3 Wochen intensiv nutzen, möchten wir auf keinen Fall mehr hergeben. Besonders in der jetzigen Jahreszeit ist es sehr wohltuend und enspannend.Vielen Dank auch an Ihren Monteur der, der bei wiedrigsten Witterungsverhaltnissen auf die Minute pünktlich die Kabine anlieferte und sehr professionell montiert hat.Dem Apel-Team für die Zukunft alles Gute und weiterhin zufriedene Kunden.
Familie Griese aus Obergurig Familie Griese aus Obergurig schrieb am 19. August 2013 um 7:04:
Nach Beendigung der Renovierungsarbeiten des Zimmers in dem die Wärmekabine Anfang April aufgestellt worden war, können wir diese nun ausgiebig benutzen. Mein Mann ist sportlich sehr aktiv und kann so nach einer ausgiebigen Radtour seine Muskeln durch die Infrarotwärme entspannen. Da ich häufiger mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe und viel im Garten tätig bin, freue ich mich nach getaner Arbeit auf die Wärme (die Regulierung der Rückenwärme durch den Einbau des Dimmers war ein ausgezeichneter Vorschlag) und Entspannung in der Kabine. Die kurze Aufwärmphase der Kabine macht es möglich, diese mehrmals in der Woche zu benutzen, was ein großer Vorteil gegenüber der Sauna ist. Trotzdem nutzen wir auch unsere Sauna regelmäßig. Unsere kleine Infrarotwärmekabine ist dazu die perfekte Ergänzung. Selbst meine Mutter, die häufig unter Schmerzen des Ischias leidet, kommt extra aus ihrem 17 km entfernten Wohnort um sich für 30-40 min in die Kabine zu setzen. Musik-, Licht,- und Aromatherapie in Kombination mit der Infrarotwärme sorgen bei uns allen für ein angenehmes Wohlbefinden von Körper und Geist. Auch wenn der Kauf der Kabine etwas preisintensiv war, hat sich die Anschaffung gelohnt. In jedem Fall sind ein gutes Beratungsgespräch und eine individuelle Absprache zu eigenen Wünschen und Vorstellungen des Kunden unabkömmlich. Beides wurde durch Herrn Apel in vorbildlicher Weise realisiert. Dafür unseren besten Dank.
Nowara Elisabeth Nowara Elisabeth schrieb am 5. Juni 2013 um 14:35:
Nach langem langem suchen im Internet bin ich auf Ihre HP gestossen und habe die einzigartige Infrarotstrahlung für Tiere gesehen. Die flotte Reaktion auf meine Mailanfrage, die Beantwortung meiner "blonden" Fragen und dann der nette und freundliche Telefonkontakt war ein sehr positvies Erlebnis für mich. Hr. Apel hat mich super beraten, und eine Lieferung nach Österreich ist kein Problem. Habe das Produkt selbstverständlich bestellt und ich freue mich wenn es eintrifft. Es ist schön, dass ich für meinen 4 Miezen eine "Katzensichere" und sehr gesunde "Infrarotwellnessoase" danke der Firma APEL gefunden habe. Ein Lob dem "Erfinder" 🙂
Heike Riedel Heike Riedel schrieb am 21. Februar 2013 um 8:20:
Wir gehören seit wenigen Wochen zu Apels Kunden. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Infrarotwärmekabine. Sie entspannt am Abend wunderbar die am Schreibtisch und beim Autofahren verspannten Muskeln.So richtig haben wir nicht gewusst, worauf wir uns einlassen, da wir - wie wohl die meisten - vor allem Saunaerfahrungen hatten. Aber heute würden wir jeder Sauna die Infrarotkabine vorziehen. Von Messen waren uns die Alternativ-"Saunen", die in jedes Zimmer passen, zunächst bekannt. Doch es lohnt sich in Apels Ausstellung umzuschauen und extra beraten zu lassen. Auch mit dem Aufbau waren wir sehr zufrieden. Es ging alles fix und sauber vonstatten. Solides Handwerk! Wir werden darauf zurückkommen, wenn es sich ergibt - zum Beispiel für ein Terrassendach.